Hamburg komplettHamburg komplett

Ein Verführer durch alle privaten und staatlichen Museen in und um Hamburg

Wenige Schritte von der Haustür entfernt hält Hamburg immer neue Überraschungen bereit. Da steigen die Wohlgerüche des Gewürzmuseums in die Nase, erfährt man die stille Welt des Buddhismus oder sitzt noch einmal wie zu Großmutters Zeiten auf der Schulbank. Ein Reservate der Karaiben-Indianer liegt mitten in Wandsbek, da warten das Bierglasmuseum, die Buddelschiffbauer, Puppenfamilien oder der Welt größte Trödelsammlung auf ihre »Entdecker«.
Der Hamburger Schriftsteller Michael Koglin verführt durch die Schillernde Welt der privaten und öffentlichen Museen in Hamburg und seinem Umland. Seine Streifzüge durch die zahlreichen Sammlungen und Ausstellungen werden zu fesselnden Reportagen aus verborgenen Winkeln der Stadt, zu einem Lesebuch über Skurriles und »Erschröckliches«, Bizarres und Anrührendes. Koglin zeigt Hamburg komplett. Versehen mit Eintrittspreisen, Adressen, Register und Anfahrtsbeschreibung liegt mit diesem Buch für Einheimische und Touristen ein unentberliches Kompendium für Urlaub und Freizeit vor.

 

Verlag, Junius Verlag, Hamburger Abendblatt,1994

ISBN ISBN 3-88506-242-9

Erhältlich beim Buchhändler oder bei: amazon.de