Reif für den MörderReif für den Mörder - Inselkrimis bei Ebbe und Flut

 

Ägyptische Mumien aus einem Schiffswrack landen auf merkwürdige Weise im Keller einer Apotheke auf Norderney. Ein alter Mann erzählt von den Tagen, als ein SS-Kommando die Insel Amrum nach untergetauchten Juden durchkämmt. In einem wahren Blutrausch erschlägt ein Junge eine Bäuerin, weil sie angeblich seine Familie verleumdet hat. Eine Pianistin bereitet sich auf Helgoland auf ein Konzert vor und wird von Außerirdischen überfallen. Und über allem liegt das Knirschen von Sand und Gerippen...
«Reif für den Mörder» bietet Kriminalstories zwischen Ebbe und Flut der Nordsee und den trügerisch sanften Ostseewellen.
Eine Storysammlung, die Erinnerungen an den eigenen Inselurlaub weckt, neugierig auf bisher noch nicht besuchte Inseln macht und spannende Lektüre liefert, wenn man im Strandkorb sitzt.

 


Verlag, Rowohlt 1998.

ISBN 3499433087

Erhältlich beim Buchhändler oder bei: amazon.de