Blick ins Buch

Gebundene Ausgabe

  eBook Ausgabe

 

 

Dinner for One - Killer for Five:

Der 90. Geburtstag und was wirklich geschah

 

Eine köstliche Parodie auf Deutschlands Silvester-Kult Nr. 1

Wenn Butler James über den Tigerkopf stolpert, ist klar: Es muß Silvester sein. Aber wissen wir auch, warum der Tiger zu Boden ging und weshalb Miss Sophies trunkener Helfer die vier Gentlemen vertreten darf?

Seit ihn der NDR in den sechziger Jahren erstmals ausstrahlte, läuft und läuft der wohl bekannteste aller Sketche zum Jahresende auf allen TV-Kanälen. Er ist einfach nicht totzukriegen. Gleiches gilt für Admiral von Schneider, Sir Toby und die Herren Winterbottom und Pommeroy nicht, wie hier erstmals enthüllt wird. Hass und Leidenschaft, verschmähte Liebe und ein dickes (gestreiftes) Fell, all das ist im Spiel. Doch mehr wird nicht verraten – jeder Kult braucht Geduld!

Dinner for One - Killer for Five. Der 90. Geburtstag und was wirklich geschah. Mit Illustrationen von Rudi Hurzelmeier.

 

 

 

Gebundene Ausgabe: 216 Seiten, 7,99 Euro

Verlag: Droemer Knaur, 2002

ISBN 3-426-66101-2 

Erhältlich bei Droemer Knauer und weltbild


Kindle Edition: 2,99 Euro

Verlag: Michael Koglin (Dezember 2012)

Sprache: Deutsch

ASIN: B0083MNLS0 

 

 

Als eBook erhältlich für kindle und tolino