Pinguin Rembrandt erobert den Südpol

Pinguin Rembrandt, ein

Pinguin für alle Fälle!

 

 

 

Was für ein Durcheinander in der Walfischbucht! Als der Pinguin Rembrandt dort auftaucht, zimmern Amundsen und seine Mannschaft gerade ein Fertighaus zusammen. Von diesem Stützpunkt aus wollen die Männer tatsächlich zum Südpol! Und zwar viel schneller als ihr Konkurrent Robert F. Scott. Doch dann geht jede Menge schief. Die Hunde fressen ihr Schlittengeschirr, Amundsen bricht im Eis ein, und die Männer werden schneeblind. Schließlich fahren die Norweger auch noch munter im Kreis, weil der Kompass an Amundsens Bart festgefroren ist.

 

Ein hinreißendes Buch über einen kleinen, klugen Pinguin, der mit seiner englischer Attitüde und Wortwitz, dem cholerischen und chaotischen Amundsen zu seinem Sieg verhilft.

Nicht nur für Kinder ein großer Lesespaß.

 

Kostenlos in diesem Buch lesen.

 

Erhältlich als E-Book (2,99 Euro) oder Taschenbuch (7,99 Euro)